Von Xishuanbanna aus ging es mit dem Flieger weiter nach Dali in den Norden Yunnans. Zuerst wurde gescherzt welche Fluggesellschaft es wohl werden sollte, weil wir nicht online sondern bei einem Cafe im Ort gebucht hatten. Doch dann rollte ca. eine Stunde vor Abflug doch tatsächlich die Lucky Air, die hier und da im Onlineportal Elong.com auftaucht aufs Flugfeld. Unsere Freude hielt sich in Grenzen ;). Gelandet sind wir aber ca 1h später trotzdem.
Dali befindet sich am Erhai Lake und hat eine sehr schöne Altstadt. Wir vebrachten den Tag damit durch die Altstadt zu ziehen und den Tag sehr entspannt angehen zu lassen. Leider meldete sich zum ersten mal im Urlaub mein Magen, so dass ich doch eher eingeschränkt war.
In China gibts es insgesamt 56 Minderheiten. Das lernen die Kinder schon in der Schule. Und der gemeine Han Chinese schaut sich die Minderheiten auch sehr gern mal an. Was dazu führt, dass es ganze Dörfer gibt in denen die Leute traditionelle Gewänder tragen und Sachen verkaufen. Für die Chinesen ist dies eine Art Vergnügungspark. Und was kann es dort schöneres geben als sich auch einmal in diesen Gewändern fotographieren zu lassen. Was dem Europäer wundern lässt ist für den Chinesen aber ein wirklich schöner Ausflug (Hao Wan!).
Mehr Bilder
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen