Sonntag, 29. November 2009

Thailand - Railey Beach und Koh Tao

Der letzte Teil unseres Sommerurlaubs führte uns nach Thailand. Nach zwei Wochen auf Kombodschas staubigen Straßen war uns allen nach ein paar Tagen Meer und Stran zumute. So wurden kurzerhand unsere Laospläne über den Haufen geworfen und der Bus nach Bagkok gebucht. Von dort aus ging es dann weiter in das Kletterparadies Railey Beach in der Region Krabi. Die Region ist sehr bekannt für ihre Felsformationen direkt am Strand an denen man mit Schuhen und Sicherungsseil einfach losklettern kann.

Ein Blick von oben auf den Strand

Ein paar Meter entfernt von unseres Unterkunft

Heiko in Action
Der Strand ist nur per Boot zu erreichen. Entlang des Strandes sind kleine sehr einfache Pavillionparks gebaut in denen sich hauptsächlich Kletterleute und "Aussteigertypen" tummeln. Manche verbringen sogar mehrer Monate oder sogar Jahre dort. Unsere Zeit verbrachten wir, wie kaum anders zu erwarten die meiste Zeit mit klettern und chillen. Mit der Ausrüstung bewaffnet ging es dann jeden morgen los an irgendwelche Wände uns Abends kam man dann meistens ziemlich erschöpft nach Hause. Eines unserer Highlights war das "Deep Water Soloing" bei dem man mit einem Boot aufs Meer hinaus fährt und an Felsen vor der Küste einfach so lange klettert bis einem die Kraft ausgeht und man sich ins Wasser fallen lässt.


Deep Soloing Trip



Unsere nächste Station in Thailand war die Insel Koh Tao. Diese ist sehr bekannt für ihr vielen Tauschulen und die damit verbundenen niedrigen Preise. Dort haben Stefan und ich unseren Tauschein gemacht. Leider habe ich davon keine wirklichen Fotos da das meiste unter Wasser stattgefunden hat...

Mehr Bilder gibt es hier

Keine Kommentare: