Donnerstag, 18. Dezember 2008

Werksführung bei Hiunday und Yanjing



Gestern gab es einmal wieder einmal ein bisschen Abwechslung im Unialltag. Es stand eine Werksführung beim beijinger Hiundaywerk und der Yanjing Brauerei an. Der Kurs wurde vom Production Management Prof organisiert und macht 10% der Endnote aus. Da ich den Kurs zwar nicht habe, aber mal sehen wollte wo die Dosen in unserem Bierautomaten in der Lobby herkommen, hab ich mich kurzfristig mal entschlossen mitzufahren.
Die Werksführung bei Hiunday war schon sehr interessant. Wir wurden ca 1h durch die Montage geführt und ein PR-Typ von Hiunday hat uns was dazu erzählt. Leider gingen meine Kopfhöhrer nach 15 min kaputt, so dass ich nicht sonderlich viele Infos mitbekommen habe. Leider konnten wir uns aber nicht die Karosseriefertigung angucken, weil der Prof das zu gefährlich fand obwohl der PR Fritze zu uns meinte, dass das kein Problem wäre. Naja... Weiter gings zu Yanjing. Dort wartete auf uns eine Führung der ganz besonderen Art. Wir konnten einfach ohne irgendeine Begleitung oder Jemand der uns etwas erzählt hätte über einen Balkon durch die Abfüllung laufen und waren nach ca. 20 min in der Brauereikneipe angekommen. Dort gab es dann für jeden einen Pappbecher Bier und schon saß man wieder im Bus richtung Uni. Das ganze hatte ich mir dann doch ein wenig anders vorgstellt. Aber alles in allem doch ein recht interessanter Nachmittag.

Hiunday von außen
Yanjing

Die Abfüllung

Keine Kommentare: