Donnerstag, 25. Dezember 2008

圣诞快乐 Weihnachten in Beijing

Ersteinmal frohe Weihnachten aus Beijing! Dieses Jahr hab ich den Heiligabend doch ein wenig anders verbracht als sonst so... Nach dem wir morgens unseren letzten Chinesischtest hatten wurde ersteinmal selber Glühwein gebraut. Hat auch wirklich sehr gut geschmeckt.


einen Weihnachtsbaum gabs auch...

hm..lecker Glühwein

Abends waren wir dann im Wirtshaus am See mit allen zusammen essen. Es gab ein sehr leckeres buffet mit Gans, Pute, Fleisch, Fisch und noch viel mehr anderen guten sachen und wir habens uns so richtig den Bauch voll geschlagen. Nach dem Essen gab es noch Schrottwichteln. Aber hier ist es auch nicht gerade schwierig etwas völlig sinnfreies zu besorgen. Leider fuhr mein Geschenk den ganzen abend Ehrenrunden mit dem Taxi durch die Stadt, so dass ich dann beim Verteilen aussetzen musste. Als Abschluss gings es dann noch mit Allen zusammen zum Feiern nach Sanlitun (Pekings Bar- und Feierbezirk).


lecker Essen...

Die Tafel

Heiko macht den Weihnachtsmann

Den ersten Weihnachtstag hab ich dann besinnlich im Wohnheim verbracht und als Weihnachtsessen wurde mittags beim Koreaner und abends Pizza bestellt. Ein wenig Sehnsucht nach dem Essen zuhause kam aber schon auf.... Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Keine Kommentare: