Da wird so ziemlich alles wollen als nächste woche in peking abzuhängen waren wir am sonntag zugtickets kaufen. Wir haben schließlich sitztickets nach Xi'an erstanden. Aber alles andere wahr hoffnungslos ausverkauft. 12 stunden in nem chinesischen zug sitzen is bestimmt nich so das wahre aber da wir ohne pass nur evtl fliegen können, bzw von airline zu airline verschieden haben wir nicht wirklich eine wahl. Da man hier bei 5 befragten leuten 6 verschiedene meinungen bekommt kann man solche sachen auch nicht so einfach vorher abklären. Auf jeden fall werden wir uns dort ein wenig die stadt angucken und uns dann richtung drei schluchten weiterschlagen. Bis jetzt ist so weit ich weiß erst das erste hostel für 3 euro die nacht gebucht. Wir sind schon ziemlich gespannt wies da so aussieht. Deswegen steht für mich auch noch shopping für diese woche auf dem programm (Rucksackt, schuhe etc.).
Gestern dann auch mal meine erste richtig krasse begegnung mit scharfem essen gemacht. Wir waren nach dem wir so gegen 10 aus der uni kamen kurzerhand noch außerhalb vom campus beim spießchen mann, der super leckere spießchen für 20 cent das stück verkauft. Zum schluss haben wir uns dann auch einen in der kategorie extra-höllenscharf bestellt ( wollte uns bestimmt mal zeigen was er so kann). Auf jeden fall hat so gut wie keiner mehr als einen bissen runterbekommen. So was scharfes hab ich bis jetzt definitiv noch nie gegessen. Heut morgen haben meine lippen auf jeden fall noch leicht gekribbelt;).
Heute haben wir dann auch unsere erste hausaufgabe in vehicle control engineering bekommen die wir am dienstag nach den ferien abgeben sollen. Zur Vorlesung kam ich auch erstmal 5 minuten zu spät, weil ich in nem dicken stau stand. Mit meinem fahrrad!!! Muss das morgens mal fetshalten, kann man sich so als durchschnittlicher mitteleuropäer kaum vorstellen;). Fleißig wie ich halt so bin haben wir eben auch mal angefangen da wir ja quasi nur 4 tage zeit dafür haben. Leider ist die aufgabenstellung mehr als vage, so dass wir erstmal eine nette mail an den asisstenten formulieren mussten;). Hoffentlich kann der uns morgen mal verständlich machen was er da so von uns genau will.
Da es morgen früh raus geht mach ich an dieser stelle dann mal schluss....
Die freundliche erninnerung dass man vor die tür gesetzt wird
1 Kommentar:
Hört sich stressig an. Hehe, find ich ja lustig das du jetzt regelmäßig Hausaufgaben machen musst.
Kommentar veröffentlichen